breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Grüne und herbstlich milde Weihnachtstage liegen hinter uns. Ich hoffe, ihr habt diese Tage genossen und habt viel gelacht! Auch wenn Schnee diese besondere Zeit dem ganzen einen gewissen Zauber verliehen hätte, hatten diese Tage einfach ihren eigenen Zauber. Ein glitzernder Tannenbaum, Weihnachtsshopping mit vielen Tüten, vielen Wünschen und vielen glücklichen Gesichtern. Zusammen mit der Familie und beim Bummeln mit meinem Schatzi auf dem Weihnachtsmarkt und ganz besonders: das Lachen meiner süßen Nichte und meines noch ganz kleinen Neffen.

Da wir selbst keinen Weihnachtsbaum haben, erfreue ich mich meiner eher zeitlosen Winterdeko auf den Fensterbänken und im Flur mit dem Dankbarkeitswagen. Als ich meine eine Wohnzimmerwand in petrol gestrichen habe, hatte ich so richtig Lust, einiges an Deko zu ändern und anzupassen. Seht selbst!

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (23)

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (18)

Ein paar Vöglein hier und da zwischen den Kiefernzapfen und dem Tannengrün durften natürlich nicht fehlen. Die Hyanzinthen blühen mittlerweile gewaltig und versprühen einen frühlinghaften Duft in den Räumen.

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (17)

Und auch auf dem Fernseher haben einige Vöglein Platz genommen…

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (16)

Wer genau hinschaut, sieht meine kleinen Plüschbären sich auf dem Kissen auf der Couch in der Sonne baden.

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (11)

Weiter geht es mit Zapfen am Fernseher, gefolgt von der lustigen Rangpflanze, die immer im unteren Teil des Fernsehbildes hoch luschert und immer so bleiben darf. Uns gefällst!

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (26)

Weiter geht es hier mit dem selbstgenähten Tannenbaum ohne irgendwelche Glitzer und der dazupassenden verkohlten Holzscheite. Ich mag es recht zeitlos und somit flexibel für gerade diesen verrückten Winter. Tja, da ist die Wand noch grün, doch ich plane sie schon sehr bald in weiss zu streichen, mit petrolfarbenen Rahmen oder so. Da freue ich mich schon drauf. Denn irgendwie hab ich grad Lust auf Experimente!

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (15)

Und hier liegen auch noch einige verkohlte Holzscheiten auf dem Boden. Durch den Harz sind sie wirklich sehr stabil und lassen sich toll in unsere Deko einfliessen. Der leuchtende Zapfenkorb ist mit einer Lichterkette in Bernsteinfarben bestückt. Was für eine schöne warme Farbe!

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (13)

Und ja, auch hier ein paar goldene Vögelchen. Tja, den Tick werd ich mir nie abgewöhnen! Dafür liebe ich Vögel einfach zu sehr!

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (19)

Nun gut, ein wenig Schnee musste dann doch her. Das Gewächshaus steht bei mir immer auf diesen Kunstgrasmatten, da es sonst so kahl auf der Fensterbank erscheint. Somit habe ich hier einen Teil vom Kissenflocken drauf verteilt und schwupdiwup hat’s im Hause geschneit.

Petrolwand_ weihnachtliche Deko (24)

Ganz besonders stolz bin ich auf diese schöne Glocke. Ich habe sie bei Lisa von itsprettynice im Herbst gewonnen. Diese Glocke lässt sich so schön dekorieren und hat eine tolle Größe. Lisa hat einen sehr schönen Blog über InteriorDesign und ich finde es total klasse, dass sie ihren Traum von einem Webshop erfüllt hat. Also schaut mal rein! Den lustigen Wackelelch habe ich übrigens bei dm Anfang Dezember erstanden und war ganz überrascht, dass es designermässig davon noch größere Versionen gibt. hihii…Einige von euch wissen bestimmt, wovon ich spreche.

Also geniesst diesen verrückten warmen Winter! Denn eins ist sicher: Die Wintersonne hat ihren Charm! Zum Neujahr soll es ja endlich sehr sehr kalt werden. Das wäre dann gut für meine Frühjahrsblüher, damit sie schnell wieder den Kopf im Garten einziehen.

Alles Liebe

Eure Nadine

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: