breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Hallo Welt und alle da draussen im Großen Universum!

Schön, dass du mich hier gefunden hast. 

www.breukesselchen.comIch heiße Nadine und ich bin ein kleiner Globetrotter. Berufsbedingt führt es uns immer wieder ins Ausland, obgleich ich durch meine Selbstständigkeit auch ein Zuhause in Deutschland habe. Zur Zeit leben wir in Kroatien. Vor über 10 Jahren habe ich meine Heimatstadt Hamburg verlassen, um im Ausland zu leben. Anfänglich für ein spätes Studium und danach beruflich. So habe ich Land und Leute anderer Kulturen kennen und lieben gelernt.

Schöne Jahre und Erinnerungen verbinde ich mit Schottland, Schweden, China, Kanada und zuletzt wunderbare Jahre in Vietnam. Allesamt haben mir einen anderen Blick aufs Leben und auf unsere schöne Welt verschafft und mich geprägt.

Was findest du hier auf dem Blog?

Anfang 2015 ist mein erster Blogbeitrag entstanden. Ich wollte etwas Neues ausprobieren und bin sozusagen ins Kalte Wasser gesprungen. Bisher habe ich es nicht bereut. Nach einer längeren Pause durch Umzug, neues Land und eigener Selbstständigkeit, versuche ich wieder mehr zu bloggen.  Stand November 2017.

Im Jahr 2018 wird wieder neu durchgestartet: Etwa alle 2 Wochen berichte ich über meine kleinen Projekte aus einem meiner Leidenschafts-Bereiche:

  • Do-It-Yourself – möglichst einfach und schnell
  • Geschenkideen
  • Wohn-Interior Design und Accessoires
  • Vögel und Naturliebe
  • und in Planung: „Lieblingsstücke aus dem Ausland“ und „Industrial Design“

 

Für den Kontakt zwischendurch erfährst du seit neustem auf Instagram, was ich so gerade treibe. Und Facebook habe ich vor kurzem auch eingerichtet. Doch gib mir ein wenig Zeit, mich gleichzeitig im Spagat zu tummeln.

Du findest hier farbenfrohes und verspieltes Design, Dinge die mir vor die Kamera kommen. Wohnstile mit klaren Linien und entsprechender Einrichtung liebe ich zwar anzuschauen, doch die wirst du hier weniger finden.

In meinem Blog erwarten dich somit allerlei Dinge für ein schönes Zuhause. Wenn du es persönlich und gemütlich magst, bist du hier richtig. Vieles davon werkel ich selbst in meiner Garage bzw. im Hobbyraum oder zeige es dir in Form kleiner kreativer Dekoideen.

Meine Leidenschaft zu Vögeln und der Natur lässt mein Herz höher schlagen. Und das nicht nur bei Wohnaccessoires mit Vogelmotiven. Vögel zu beobachten und das ganze Jahr zu füttern liebe ich von Herzen. Gerne lasse ich dich daran teilhaben und stelle dir auch neue Entdeckungen vor. Oder beglücke dich mit einer kleinen Bilderflut von Vögeln in der Natur. Was sich gerade so ergibt.

Ich bin leider etwas detailverliebt, was auch dazu führen kann, dass manche Projekte länger dauern oder auch scheitern. Auch davon werde ich dir berichten, wenn auch das manchmal der Grund sein kann, warum länger kleine Blogpausen entstehen können. Doch wenn du mir folgst, dann verpasst du nix.

Also lasse dich überraschen, was ich da so in meinem breukesselchen „auskoche“. Übrigens Kochrezepte wirst du hier nicht finden. Ich mag zwar Kochen und Backen, doch das überlasse ich den tollen Foodbloggern.

Ich sehe meinen Blog als eine Art Spielwiese für Ideen und kreativem Design. All das, was ich schon immer mal machen wollte, was mich inspiriert und was Freude macht.

Deine Anregungen und Kommentare sind bei mir herzlich willkommen, denn nur im Austausch mit dir, macht mein Blog so richtig Spaß! Vielleicht hast du ja auch die eine oder andere Idee, die ich einfach mal ausprobieren kann? Ich freue mich, von dir zu hören!

Herzlich willkommen bei breukesselchen!

Nadine

 

P.S. Ich habe eine Schwäche für Plüschies, was du am Profilbild unschwer erkennen kannst. Doch die Kleinen werden hier, wenn überhaupt, ganz selten mal in einem Bild auftauchen. Die sind einfach zu frech!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: