breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Heute Morgen saß ich in meinem Büro und hatte so einiges zu erledigen. Dabei fiel mein Blick immer wieder auf diesen kleinen Elch mit der roten Nase, den ich mal an mein Laptopkabel geklemmt hatte. Natürlich gekauft. Aber er war so allein. Also kam mir die spontane Idee mit ein paar Tannenbäumen. Nicht in 3D sondern einfach flach, auch mit Klammern oder diesen Foldklammern befestigt. Dann fühlt sich der kleine Elch gleich heimischer, was meinst du?

Benötigt dein Arbeitsplatz auch ein wenig weihnachtliche Deko? Gerade diese schwarzen Kabel tun ja ihr übriges, um nicht gerade hübsch und dekorativ auszusehen.

Anmerkung zum Titelbild. Es ist ein wenig Einfallslos, zumindest habe ich normalweise einen höheren Anspruch – doch heute musste es schnell gehen. Sehr schnell! Es ist schon spät am Abend, ich bin müde und dennoch wollte ich es unbedingt heute noch veröffentlichen. Ich werde es wohlmöglich nochmal austauschen…mal schauen. Oder wie heisst es so schön. Für mehr Realität auf Instagram/Social Media. Tja, heute habe ich eben kein perfektes Bild! hihi

Du benötigst:

  • Filz (ja, ich weiss, schon wieder, aber es ist gerade einfach so praktisch und so schnell umsetzbar)
  • Vorlage Filztannenbaum mit Klammer
  • Dekoklammern oder Alternativ Foldklammern
  • Kleber oder Doppelseitiges Klebeband
  • Schere

IMG_1903

Drucke dir die Vorlage aus oder entwerfe einen eigenen Tannenbaum. 🙂 Schneide den Tannenbaum aus und übertrage ihn mit einem dunklen Stift (ich habe einfach einen schwarzen Filzer genommen) auf den Filz.

IMG_1906

Schneide den Filz aus und klebe auf die Rückseite entweder die Dekoklammer mit Kleber oder die Foldklammer mit Doppelseitigem Klebeband. Verziere damit deine Laptopkabel auf dem Schreibtisch.

Viel Spass dabei! 🙂

Bis morgen,

deine Nadine

 

IMG_1913

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: