breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Die Zeit der Geschenke rückt immer näher und daher möchte ich dir heute zeigen, wie du deine Geschenkverpackung mit edlen kupferfarbenen 3D Sternen aufpeppen kannst. Der Farbton Kupfer verleiht deinem Geschenk gleich einen edlen Eindruck. Ich selbst liebe Kupfer, ob als Werkstoff oder eben kupferfarbene Dekoration.

Ich habe dir 3 verschiedene Größen in der Vorlage angefertigt. Damit kannst du noch verspielter bei der Gestaltung deiner Verpackungen variieren.

Du benötigst:

Lade dir die Vorlage der 3D Sterne herunter und schneide sie aus. Wenn du mehrere Sterne planst, kannst es zusätzlich auf Pappe übertragen, um eine festere Schablone für das Schneidmesser und der Schneidunterlage zu haben. Alternativ geht die gute alte Schere natürlich auch. Einfach Vorlage auf dem Bogen Alupapier abpausen und ausschneiden.

Der Stern wird wie folgt gefaltet:

Falte ihn in der Mitte, sodass 2 Ecken jeweils aufeinanderliegen, während eine Ecke sich zur Spitze faltet Bild 1 und 2).

 

Wiederhole diesen Schritt mit allen Ecken, sodass überall eine Line durch die Spitzen führt (Bild 3). Am Ende falze nochmal die Spitzen aufeinander, damit du den Stern in die richtige Form ziehen kannst (Bild 4).

 

Der Stern wölbt sich praktisch nach oben und sieht dann so aus:

8. DIY Kupfer 3D Sterne (7)

Nun kannst du sie mit etwas Doppelseitigem Klebeband, Rolltesa oder mit Haftpunkten auf dem Geschenk befestigen.

8. DIY Kupfer 3D Sterne (10)

Auch zur allgemeinen Deko eignen sie sich gut. Tischdeko zu Weihnachten oder auf deiner Kommode.

8. DIY Kupfer 3D Sterne (12)

 

Die Anleitung zu diesem Stern findest du in #1 von 24 DIY Weihnachtssterne aus Backpapier.

8. DIY Kupfer 3D Sterne (13)

Ich wünsche dir viel Spass dabei.

Liebe Grüße,

deine Nadine

8. DIY Kupfer 3D Sterne (9)

 

4 Gedanken zu “#8 von 24 DIY Geschenkdeko mit 3D Kupfersternen

  1. Su-shi sagt:

    Hallo liebe Nadine,
    irgendwie finde ich deine Vorlage für den Stern hier nicht…. Entweder bin ich blind oder sie fehlt?
    Liebe Grüße, Su-shi

    Gefällt mir

    1. Nadine sagt:

      Liebe Su-shi,
      upps, da hab ich das doch tatsächlich vergessen, einzupflegen.
      Tut mir leid! Jetzt ist die Vorlage online.
      Viel Spaß dabei.
      Und danke, dass du mir nun folgst.
      Kann ich deinem Blog auch irgendwie folgen? Würde mich riesig interessieren, was du so schönes machst.
      Alles Liebe, Nadine

      Gefällt mir

      1. Su-shi sagt:

        Hallo Nadine, du musst „anklopfen“, lachh.
        Nein im Ernst, WordPress sagt dir eigentlich, was du machen musst, wenn du auf mein Profil klickst. Oder nicht?

        Gefällt mir

      2. Su-shi sagt:

        Dankeschöööön!😊

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: