breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Mein Kopf raucht seit einigen Wochen mit vielen Ideen für kleine Projekte. Einige davon habe ich euch hier mal auf dem Tisch ausgebreitet. Da sind die maritimen Kissen für die Küche, deren Applikationen mir ein wenig Kopfzerbrechen machen. Oder meine Weinkisten, die zum Teil in den Wintergarten sollen. Natürlich bemalt und auch mit maritimen Touch. Und dann noch ein Vorhaben, den Heizkörper im Wintergarten zu verdecken. Ausserdem die Apfelbaumscheibchen, die mir mein Schatz netterweise gesägt hatte. Nun sind sie trocken und könnten endlich für unsere Deko im Flur angemalt oder geölt werden…

Ideencocktail_breukesselchen (10)

Projekt: maritime Kissen für die Küche. Allerdings hatte ich erst irgendwie die falsche Vorstellung, wie ich die Applikation drauf nähe. 🙂

Ideencocktail_breukesselchen (1)

Projekt: Flurdeko mit Apfelbaumscheibchen. Sie stammen von einem abgebrochenen dicken Ast. Da möchte ich so gerne was draus machen…

Und dies sind nur einige meiner Ideen…da ist noch das Hoooked-Textilgarn, welches zu mindestens einer Blumenampel verarbeitet werden soll. (Ein Geschenk für meine liebe Mami!) Und dann plane ich noch einen Pouf. Den eigentlich schon seit Ewigkeiten! Souhela von sousoudiysign hat mir zwar erstmal zu einem kleinen Projekt geraten, aber sie kann ja nicht wissen, dass ich oft mit den komplizierten Dingen anfange. hahaha. Ihre tolle Blumenampel und andere tolle Ideen haben mich einfach wieder an meine Vorhaben erinnert. Übrigens, ein wirklich schöner Blog von ihr! Jedenfalls steht der Pouf schon seit einigen Jahren auf meiner Liste, doch ehrlich gesagt, muss ich auch erstmal wieder ins Häkeln kommen. Das habe ich zuletzt in meiner Kindheit gemacht.

Ideencocktail_breukesselchen (16)

Projekt: Blumenampel und Pouf mit den tollen Farben vom Hoooked Textilgarn. Wenn ich online einkaufe, wirds oft einfach mehr…haha

Ideencocktail_breukesselchen (13)

Hoooked Textilgarn…am Ende habe ich dann einige kleine Rollen gekauft, um meinen Shopping-Wahn einzudämmen.

Ideencocktail_breukesselchen (15)

Projekt: Weinkisten mit maritimen Touch für den Wintergarten. Die Flaschen bekommen so Netze mit dem Textilgarn oder teils Juteband. Tja, und bemalen möchte ich die Flaschen so mit Schiffchen etc auch noch.

Allerdings habe ich die Materialien natürlich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange gekauft! Ich verfalle immer in so eine Art Projekt-Shopping-Wahn! Erst habe ich eine Idee z.B. Pouf aus Wolle. Dann kaufe ich ganz viel verschiedene Farben, und oft finde ich später noch andere Arten wie in diesem Fall: Textilgarn von Hoooked. Wie cool ist denn das? Gerade habe ich 2 Rollen Jeanstextilgarn gekauft. Eigentlich brauchte ich nur ein cremefarbenes Garn… Ich habe noch keinen Plan, was ich damit mache, doch es hat mich sooooo angelacht.

Ideencocktail_breukesselchen

Projekt: Weinkisten und Flaschen. Die Acrylfarben sind erstmal zum Testen für die Weinkisten gedacht. Habe damit noch nicht so viel gearbeitet. Tja, und die Porzellanstifte für die Flaschenbemalung.

Mein Schatzi denkt dann auch immer, ohje, sie hat schon wieder diese Ideen im Kopf! 😀 Aber er ist glücklicherweise ähnlich gestrickt. Und wenn ich mal wieder Werkzeuge kaufe, ist er total happy. Schliesslich werkeln wir am Wochenende gerne zusammen an unterschiedlichen Projekten.

Ideencocktail_breukesselchen Webbänder

Ach ja, und die Webbänder. Ich finde sie einfach nur wunderschön. Wie gesagt, eine geplante Verwendung habe ich noch nicht… wird sicher kommen. 🙂

Oder noch eins meiner Lieblingsthemen: Stoffe….da kann ich mich auch grad irgendwie nicht stoppen. Besonders die Webbänder haben es mir angetan. Mich lachen die Sachen halt immer so an! Ach, ich könnte hier noch einiges weiterauflisten. Doch ich wollte euch einfach mal einen Einblick in meine kleine „Projektwelt“ verschaffen. Tja, und mittendrin mein kleiner Smiley Tennisball 🙂 Ein Projekt, welches nun neues Leben bekommt…

Da kann doch nur der Kopf rauchen, oder? Glücklicherweise ist es jetzt super angenehm kühl in meiner Werkstatt. Perfekt für einige Projekte. Also packen wir es an!

Ich wünsche euch eine tolle Woche mit leckeren Smoothies und kühlen Früchtecocktails.  😉

Eure Nadine

Ideencocktail_breukesselchen_viele geplante Projekte

Eine kleine Auswahl von meinen geplanten Projekten. Packen wir es an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: