breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Es ist schon eine Weile etwas ruhig auf meinem Blog geworden. Eher unbeabsichtigt! Und ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für eure Treue bedanken. Keiner ist von meinen lieben Followers ist abgesprungen. Wie schön!!! DANKE!!! 😀

Bestimmt habt ihr euch gefragt, was hat sie denn die ganze Zeit gemacht??? Tja, ich hatte gerade andere aufregende Pläne, die in die Tat umgesetzt werden wollten. Doch dazu bald mehr!! Freu freu!! Jetzt starte ich wieder durch, versprochen!

Ich möchte mit diesem Beitrag an Michael Jackson erinnern. Denn er gehört zu meinem Leben. Ich hatte das Glück, viele seiner Konzerte in den 90er Jahren zu besuchen und dabei kleine Abenteuer zu erleben. Als Fan habe ich so manch verrückte Sache erlebt und ich erinnere mich gerne daran zurück. Ich werde sein Lächeln und seine schönen Augen nie vergessen. ❤

Daher kam mir diese kleine Idee zum DIY zu Ehren Michaels in den Sinn. Seht selbst! 🙂

Angefangen hat es natürlich mit einer Planung am PC. Dem Softwareprogramm für unsere CNC-Maschine. Danach ab an die Maschine, MDF-Brett befestigen und los gehts.

MDF-Platte 12mm dick

Am Anfang war es noch ein langweiliges MDF-Brett.

Am Anfang war es noch ein langweiliges MDF-Brett.

Mit der Zeit nimmt die Silhouette von Michael immer mehr Gestalt an. Es werden nur die Konturen der Figur gefräst.

MJ Figur nimmt Gestalt an.

MJ Figur nimmt Gestalt an.

Fertig gefräst, später muss ich es noch aussägen.

Fertig gefräst, später muss ich es noch aussägen.

Fertig gefräst, wartet die Figur an der Seite.

Jetzt erstmal die Buchstaben ausfräsen. Das geht ratzfatz! Denn mit dem richtigen Fräser ist sowas recht einfach mit der CNC-Maschine. (Ich wollte schon ewig mal ein Projekt mit Holzbuchstaben machen, da ich die so schön finde.)

Die Buchstaben habe ich komplett ausgefräst.

Die Buchstaben habe ich komplett ausgefräst.

Als nächstes kommt die Feinarbeit dran. Die Ränder der Buchstaben trenne ich vom Brett und schleife diese fein an.

Feinschleifen der Buchstaben an den Rändern.

Feinschleifen der Buchstaben an den Rändern.

Die Figur bearbeite ich mit der Stichsäge und vielen unterschiedlichen Feilen! Die Stelle an der Armbeuge habe ich erst mit dem Akkubohrer langsam freigebohrt und hier und da nachgeschmirgelt.

Erst mit Stichsäge, danach Feilen, Feilen, Feilen!

Erst mit Stichsäge, danach Feilen, Feilen, Feilen!

Es macht wirklich viel Spass! Auch wenn das Aussägen mit der Stichsäge nicht so einfach war, wie ich erst dachte. Doch am Ende habe ich es hinbekommen. Das Austesten der verschiedensten Feilen wird auch mit der Zeit immer besser. Am Ende kommt immer das Schleifpapier dran. 🙂

Und zu guter Letzt, ein paar Lagen Acrylfarbe drauf. Obgleich ich es in natur auch schön finde. Doch es wirkt in schwarz-weiss einfach besser.

Hier könnt ihr nochmal den Größenunterschied zwischen Buchstabe und der Figur sehen.

Größenunterschied

Größenunterschied von Buchstabe zur Figur

Voíla! Fertig! Ich hoffe, es gefällt euch auch so gut wie mir. 🙂

Bis sehr bald,

Eure Nadine

Eine schöne Erinnerung an tolle Zeiten. LOVE you, Michael! MIss you! <3

Eine schöne Erinnerung an tolle Zeiten. LOVE you, Michael! Miss you!

4 thoughts on “LOVE MJ – Ein kleines DIY zur Erinnerung an tolle Zeiten.

  1. veronika sagt:

    Sieht toll aus!

    Gefällt mir

    1. Nadine sagt:

      Danke schön 🙂 Kam mir irgendwann spontan in den Sinn.

      Gefällt mir

  2. Louisa sagt:

    I LOVE IT!!!!

    Gefällt mir

    1. Nadine sagt:

      Thanks so much 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: