breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Am 1. Mai hat es hier ordentlich geregnet. Und zwar heftig! Es wollte gar nicht aufhören. Sozusagen ununterbrochen. Die Blümchen wird es gefreut haben, doch ich war von diesem Dauerregen erst gar nicht begeistert. 🙂 Eigentlich hatte ich mir für das lange Wochenende einiges an restlicher Gartenarbeit vorgenommen, doch das mußte nun verschoben werden. Stattdessen habe ich den Tag ruhig angehen lassen und letztendlich doch angefangen, meine Steuerunterlagen zusammen zu suchen. Einscannen und entsprechend ablegen. Der erste Schritt bevor ich überhaupt mit der Steuer anfange. Wirklich keine tolle Aufgabe, doch mit lauter Musik geht das ganz gut.

Das Projekt Obstkiste-Selberbauen habe ich zumindest auf dem Blatt mal vorgezeichnet und nun muss ich nur noch das Holz im Baumarkt besorgen. Da ich lange was von den Kisten im Freien haben möchte, werde ich noch entscheiden müssen, welche Holzart ich letztendlich verwenden möchte.

Um nicht wieder Blumen zu posten (auch wenn ich selbst zur Zeit einfach sowas von den Frühlingsblühern begeistert bin), zeige ich euch heute nochmal einen von den schönen Holzscheiten, die als Deko bei uns im Haus verteilt stehen. Dieses Mal im Treppenaufgang:

lange Holzscheite als Deko im Treppenaufgang

lange Holzscheite als Deko im Treppenaufgang

Zusammen mit der alten Holztreppe ergibt die Holzscheite ein schönes Gesamtbild. Ich habe die lange Holzscheite einfach nur an die Wand gelehnt. Keine Extrabefestigungen und bisher ist sie noch nicht ins Schwanken geraten. Auch wenn ich mit dem Wäschekorb öfters gefährlich nahe komme. Die beiden Biber „schreien“ sonst bestimmt ordentlich, bevor irgendwas passieren kann.

kleine Biber als Überwacher der Treppensituation

Meine kleinen Biber als Überwacher der Treppensituation

Tja, ich habe es ja noch nicht erwähnt, aber ich habe eine kleine Schwäche für Plüschies. Die drängen sich einfach immer in den Vordergrund und bestimmt habt ihr sie schon auf einigen Bildern entdeckt. Da kann ich gar nix gegen machen. 😉

Treppenaufgang Deko mit Holzscheite (4)

Segelschiffchen aus Vietnam am Fenster. Ich liebe maritime Deko!

Dieses Segelschiff habe ich aus Vietnam mitgebracht. Es passt wunderbar zu der alten gelb-orangenen Fensterscheibe im Hintergrund und erinnert mich immer an die schönen Jahre in Vietnam. Überhaupt liebe ich maritime Deko. Für die Küche möchte ich unbedingt noch neue Kissen und Auflagen nähen und habe auch schon einige blau-weiss gestreifte Stoffe hier liegen.

Irgendwie wird die To-Do-Liste einfach nur länger. Was ja auch total schön ist, wenn immer wieder aufregende Projekte auf mich warten. Doch erstmal kommen nun die selbstgemachten Obstkisten dran. Ihr könnt gespannt sein.

Ich wünsche euch eine tolle sonnige Woche,

Eure Nadine

große Holzscheite als Deko im Treppenaufgang

große Holzscheite als Deko im Treppenaufgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: