breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Ich liebe diesen Spruch! Denn der April ist wirklich oft der Monat, wo sich das Wetter hin und her bewegt. Mal sonnig strahlend warm, dann kurz darauf Regen oder sogar Hagel. Ja, gestern Abend hat es bei uns auf einmal heftig kleine Kugeln gehagelt. So in Murmelngröße. Da schaute ich nicht schlecht! Meine Geranien am Balkongeländer haben nun viele ihrer Blüten verloren und die Blätter sehen auch ziemlich angefetzt aus. Aber ansonsten strahlt mein Garten! Ich bin ja soooooooooo happy über meine Tulpen und die kleinen Narzissen, die sich nun geöffnet haben.

Und daher möchte ich meine Freude gerne mit euch teilen. Schaut einfach und genießt!

Nach den Narzissen und Hyanzinthen blühen nun die Tulpen im Garten...

Nach den Narzissen und Hyazinthen blühen nun die Tulpen im Garten…

Tulpen in all ihrer Pracht

Tulpen in all ihrer Pracht…die Roten sind die ersten…gelb und gemixt brauchen wohl noch ein paar Tage

Tulpen von oben. So perfekt :)

Tulpen von oben. So perfekt 🙂

Es sind nur kleine Blumenbeete, doch diese erstrecken sich im Garten entlang und ums Haus herum. Endlich ein schöner Kontrast zum vorher nur langweiligen und vermoosten Rasen. Jedes Blümchen ist ein kleiner Dank für all die Mühe im Herbst, die ich fürs Einpflanzen aufgewandt hatte.

Kleine Narzissen in einem wunderschönen hellgelb-gelb

Kleine Narzissen in einem wunderschönen hellgelb-gelb

Diese kleine Narzisse winkt mir zu...

Diese kleine Narzisse winkt mir zu…oder ist ein wenig scheu?

Leuchtende Farben der Natur...so wunderschön!

Leuchtende Farben der Natur…so wunderschön!

Und auf der Rasenfläche sprießen nun auch die kleinen Gänseblümchen und noch viele andere Wildblumen. Ich liebe Gänseblümchen! Sie erinnern mich immer an meine Kindheit, wo ich daraus kleine Ketten gemacht habe. 🙂 Noch lasse ich die Blumen wild auf der Rasenfläche wachsen, doch schon bald sollte ich mit dem Rasenmäher mal drübermähen. Aber das hat noch etwas Zeit…

Kleine Gänseblümchen auf der Rasenfläche

Kleine Gänseblümchen auf der Rasenfläche

Gänseblümchen mit anderen Wildblumen auf der Rasenfläche

Gänseblümchen mit anderen Wildblumen auf der Rasenfläche

Bei der Gartenarbeit höre ich immer gerne Podcasts. Meistens Interviews von verschiedenen Radiostationen. Denn sonst komme ich einfach nicht dazu. So auch letztes Wochenende, als ich mich an die Sommerblüher-Blumenzwiebeln rangemacht hatte. Fertig geworden bin ich allerdings immer noch nicht. Unglaublich, wie viele ich da gekauft hatte.

Diese Tulpe macht so einen richtig kleinen Kussmund, findet ihr nicht auch?

Diese Tulpe macht so einen richtig kleinen Kussmund, findet ihr nicht auch?

Jedenfalls habe ich mich nun umentschlossen was meine Kistenidee im Garten angeht. Statt Obst- oder Weinkisten zu nehmen, werde ich eigene kleine Holzkisten für die Sommerblüher-Blumenzwiebeln basteln. So kann ich die Größe individuell anpassen und auch kleine Kisten bauen. Oh, da freue ich mich schon drauf! Hoffentlich komme ich noch dazu, vor dem langen Wochenende Holzbretter zu besorgen. Schliesslich muss ich alles vorher grob ausmessen.

Ich wünsche euch eine blumige Woche! Genießt die Tulpenzeit!

Eure Nadine

Meine Tulpen blühen nun endlich! Was für ein schönes Rot...und die kleinen Narzissen...herrlich!

Meine Tulpen blühen nun endlich! Was für ein schönes Rot…und die kleinen Narzissen…herrlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: