breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

…und die Hasen hoppeln schon in Richtung Ostereier.

Doch bevor ich euch schöne Ostern wünsche muss ich euch unbedingt von dem plötzlichen Schneefall gestern berichten. Denn der hat meine Gartenvögelchen doch sehr überrascht. Es war kein Aprilscherz! Selbst ich war überrascht. Also holte ich die Schneefräse wieder raus und räumte unsere Auffahrt frei. Nachdem ich noch etwas Vogelfutter ins Vogelhäuschen und unter die Hecke gestreut hatte, kamen auf einmal ganz viele Bergfinken an. Mindestens 30 auf einmal! Ungelogen! Seht selbst. Wie eine kleine Invasion!

grosse Versammlung von Bergfinken

Bergfinken, kleine Invasion Anfang April

Bergfinkenweibchen

Bergfinkenweibchen

Bergfinkenweibchen im Garten

Bergfinkenweibchen im Garten

viele viele Bergfinken

kleine Bergfinken-Invasion ums Vogelhäuschen herum

Bergfinken beim Vogelhäuschen

ordentlich was los beim Vogelhäuschen, Bergfinken

Sowas hatte ich noch nie vorher gesehen. Im Winter hatten wir hier immer nur 2-3 Pärchen von Bergfinken im Garten. Jedenfalls hat es mich riesig gefreut, denn ich liebe Vögel in der Natur. Und besonders in unserem Garten genieße ich das Gezwitscher. Gerade habe ich noch einige Nistkästen aufgehängt, damit auch ordentlich neue Nistplätze vorhanden sind. Ich kann es gar nicht abwarten, bis die Vöglein wieder mit ihrem Babies auf unserer Terrasse herumhüpfen. 🙂

Doch jetzt kommt erstmal Ostern und somit ein langes Wochenende. Ein bißchen Familienbesuche sind zwar auch angesagt, doch zwischendurch werde ich die Zeit nutzen, wieder in der Garage zu werkeln. Einiges ist doch in der letzten Zeit liegengeblieben…das muß geändert werden! Geht es euch ähnlich? Nutzt ihr auch die Tage für Liegengebliebenes oder neue Projekte?

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage!

Liebe Grüße, Eure Nadine

DSC_8675-16

DSC_9167-1-2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: