breukesselchen

Kleine Projekte für ein schönes Zuhause. DIY | Vögel | Design

Der Nikolaus steht ja vor der Tür und ich möchte daher heute dir eine kleine DIY-Idee zeigen, die du auch leicht als Geschenk in deiner Weihnachtspost verschicken kannst. Als kleinen weihnachtlichen Gruß sozusagen.

Dazu habe ich als Material Filz gewählt, der etwa 3mm dick ist. So bleibt alles zusammengesteckt stehen und du kannst diese auch einfach zur Tisch- oder Fensterbankdekoration benutzen. Oder einfach auf deinem Schreibtisch ein wenig winterliche Stimmung verbreiten.

5. DIY 3D Filztannenbäume (17)

Die schwarze Tanne war mein Testbaum und da ich ihn so schön mit den weissen Tannenbäumen fand, durfte er bleiben. hihii.. Ich weiss, alle skandinavisch liebenden Interiorfans würden eh einen Schwarzen machen! 😀

 

Du benötigst:

  • Filz 3mm Dicke weiss, schwarz oder auch grün, Breite 12cm (Der Tannenbaum ist ca. 11cm gross. Doch so kannst du besser alles anzeichnen.)
  • Stoffschere oder gute Bastelschere
  • Stoffkreide
  • Vorlage zum Ausdrucken 3D Vorlage Tannenbaum

Drucke dir die Vorlage aus und schneide diese aus. Lege die Vorlage auf deinen Filz und umrande ihn mit Stoffkreide. Diese lässt sich durch Klopfen gut entfernen (ich hatte blaue Stoffkreide auf weiss verwendet).

5. DIY 3D Filztannenbäume (2)

Schneide 2 Tannenbäume aus. Nun schneide den Schlitz zum Stecken aus. Einmal oben und bei dem anderen Stück unten. Es muss nur eine kleine Lücke sein. Stecke beide Teile von oben aufeinander.

5. DIY 3D Filztannenbäume (9)

Sie machen sich ganz toll als Tischdeko. Besonders zu Heiligabend kannst du sie in die Mitte des Tisches aufstellen. 🙂 Dir fällt bestimmt was Tolles damit ein.

5. DIY 3D Filztannenbäume (11)

Ich habe meine erstmal vor die Europalette gestellt. Einige werde ich davon in der Weihnachtspost verschicken. Sie passen genau in einen normalen Briefumschlag. 🙂

5. DIY 3D Filztannenbäume (14)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe,

Nadine

P.S. Morgen ist Nikolaus! Schon die Stiefel geputzt?

5. DIY 3D Filztannenbäume (8)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: